Unsere 19. Geschichte 

 

Erika Moosmann - Administrativ immer mit einem Lächeln.

«Ein erfolgreiches, innovatives und wachsendes Unternehmen läuft nicht von selbst.»

Es braucht fundiertes Wissen und Know-how, unternehmerisch denkende Köpfe, innovative Entwickler, engagierte Supporter – und Menschen, die alle Fäden im Hintergrund in der Hand halten.

Erika Moosmann. Eine Frau mit Herz, Organisationstalent und einer ordentlichen Portion guter Laune hält TinLine am Laufen und zaubert uns und unseren Kunden regelmässig ein Lächeln ins Gesicht. Doch was motiviert sie Tag für Tag? Wie sieht eigentlich ein Tag von Erika aus? Wir haben Erika vier spannende Fragen gestellt!

Erika Moosmann - Lächeln ist ihr Markenzeichen



Kleine Notiz an unsere Kunden

Wussten Sie schon? Wenn wir telefonisch einmal nicht sofort erreichbar sind, können Sie ganz einfach online eine Supportanfrage stellen. Diese landet direkt in unserem Ticketsystem und wird umgehend bearbeitet.

Vermissen Sie Ihre jährliche Wartungsrechnung und wurden deshalb bereits durch unseren automatischen Mahnungslauf erinnert? Möglicherweise ist die Rechnung in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Rufen Sie uns einfach an – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Hat ein Mitarbeiter Ihr Unternehmen verlassen, der auch P-Admin war? Dann wären wir Ihnen für eine kurze Mitteilung an sekretariat@tinline.ch dankbar, wer der neue verantwortliche Administrator unserer Software ist.

Oder haben Sie eine Adressänderung? Auch hier genügt eine kurze Information – vielen Dank!

 

Was begeistert dich an deiner täglichen  Arbeit bei TinLine am meisten?

«Bei der TinLine habe ich die Möglichkeit, meine Aufgaben eigenverantwortlich zu gestalten – fast so, als würde ich mein eigenes Unternehmen führen. Ich kann neue Ideen einbringen, meine täglichen Arbeiten selbstständig umsetzen und auch bestehende Prozesse kritisch hinterfragen, um mit frischen Ansätzen und aktivem Engagement Verbesserungen zu erzielen.»

 

Gibt es einen Moment in deinem Arbeitsalltag, der dir besonders viel Freude macht?

«Ich schätze meinen Arbeitsplatz sehr, insbesondere das breite Spektrum an abwechslungsreichen Aufgaben. Wenn ich ins Büro komme, freue ich mich auf meine Kolleginnen und Kollegen und vermisse sie sogar ein wenig, wenn sie im Homeoffice arbeiten.

Besonders bereichernd ist für mich die kreative Zusammenarbeit mit dem Team, wenn wir gemeinsam anstehende Herausforderungen lösen. Kevin ist dabei stets eine grosse Unterstützung und hat immer ein offenes Ohr für meine Fragen. Auch die Zusammenarbeit mit Peti (Peter) empfinde ich als sehr angenehm – er ist mein verlässliches Backup im Hintergrund. Und nicht zuletzt gefallen mir die Kundentelefonate: Ich muss sagen, die Kunden begegnen mir oft mit viel Humor, selbst wenn der Support einmal nicht sofort verfügbar ist.»

 

Ein ganz NORMALER Arbeitstag

 
7.45 Uhr – alles vorbereiten – heute werde ich soooo viel erledigen … na, das war zumindest der Plan. Es ist Dienstag. Irgendwie klingelt das Telefon heute öfter als sonst, denke ich. Also: Tickets erstellen, mit den Kunden ein paar humorvolle Worte wechseln, weiter verbinden zum Support, offene Punkte in der Buchhaltung lösen, Wartungsrechnungen schreiben. Ach ja, der neue Mitarbeiter fängt bald an – also gibt es auch Personelles zu erledigen. Das Telefon? Klingelt. Natürlich. Nicht vergessen: ein Mitarbeitergeschenk organisieren. Dann noch Fragen zu Bestellungen klären. Das Telefon? Richtig geraten – es klingelt. Supportanfragen. Mittagessen? Was, schon?! Am Nachmittag geht’s aktiv weiter: Lieferantenrechnungen erfassen, neue Lizenzen erfassen, Termine für Migrationen koordinieren, Mittagessen für unsere Kurse buchen (wer will schon hungrige Teilnehmende?), Autodesk-Bestellungen auslösen, Kaffee fürs Team bestellen (überlebenswichtig!), Bankzahlungen einlesen. Und schwupps … schon 17 Uhr? Na gut. Morgen ist ja wieder ein neuer Tag …
 
 
Unsere Erika

Welcher kleine Glücksmoment im Büro ist für dich unbezahlbar?

«Dass ich die Möglichkeit habe, in einem Unternehmen zu arbeiten, das den New-Work-Gedanken lebt, sich ständig weiterentwickelt und ich dabei ein Teil dieses sich stetig vorwärts bewegenden Rads sein darf.»

Vielen Dank, liebe Erika für deine offenen Antworten – und dafür, dass du unseren Alltag so wunderbar bereicherst!

 

vorherige Tür   I zurück zum Kalender I   nächste Tür >

 

Erfahren Sie das Neuste im Video

In der Live Session am 2. Februar haben Sie unsere Experten mit auf eine Reise durch die neue Version genommen. Erfahren Sie die Neuerungen in der Video-Aufzeichnung in kompakter Form.

Jetzt ansehen