Die Lizenzverwaltung im neuen Design

Entdecken Sie die neue Lizenzverwaltung für TinLine Plan und Schema sowie TinLine Revit: Mit der einfachen, schlanken und modernen Benutzeroberfläche navigieren Sie mühelos durch Ihre Lizenzverwaltungsaufgaben und erledigen diese im Handumdrehen. 

Wie Sie die neue Lizenzverwaltung nutzen, zeigen Ihnen die folgenden Erklärvideos Schritt für Schritt.

Lizenzen

In der Lizenzübersicht sehen Sie die wichtigsten Informationen zu Ihren Lizenzen auf einen Blick. 

Video Lizenzübersicht

Lizenzverwaltung-Lizenzen-1920x1080px
Lizenzverwaltung-Benutzer-1920x1080px

Benutzer

Mit der neuen Benutzerverwaltung können Sie schnell und intuitiv Benutzer zu Ihren Lizenzen hinzufügen, bearbeiten und löschen. 

Video Benutzer hinzufügen 
Video Benutzer bearbeiten 
Video Benutzer löschen

Profil

In Ihrem Profil können Sie neben Ihren Profilinformationen auch Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern.

Video Profil verwalten 

Lizenzverwaltung-Profil-1920x1080px
Lizenzverwaltung-Diplome-1920x1080px

Diplome

Die Diplome Ihrer TinLine-Kurse können Sie ganz einfach im PDF-Format herunterladen. 

Video Diplom downloaden

Erfahren Sie das Neuste im Video

In der Live Session am 2. Februar haben Sie unsere Experten mit auf eine Reise durch die neue Version genommen. Erfahren Sie die Neuerungen in der Video-Aufzeichnung in kompakter Form.

Jetzt ansehen

FAQ

Kommen Sie nicht weiter? Wir haben für Sie die häufig gestellten Fragen aufgelistet.

Kann ich den primären Administrator übertragen oder mit einer weiteren Person teilen?

Nein, der primäre Administrator ist nicht übertragbar und wird durch 1 Person in Ihrem Unternehmen definiert. Eine Änderung des primären Administrator, z.B. bei Austritt, ist durch das TinLine Sekretariat möglich.

Was ist der Unterschied zwischen dem primären und sekundären Administrator?

Der primäre und der sekundäre Administrator unterscheiden sich nicht in ihren Rechten. Sowohl der primäre als auch der sekundäre Administrator können die Lizenzen, die Benutzer und die Bereitstellung der Software verwalten.

Der primäre Administrator ist der erste Ansprechpartner für TinLine in Bezug auf die Vertragsverwaltung.

 

Ich möchte eine neue Lizenz, wie gehe ich vor?

Hierzu kontaktieren Sie unser Verkaufsteam. Wir erstellen die Lizenz, die Sie dann neu zuordnen können.

Wo finde ich den Link zum Download der Software?

Dazu loggen sie sich in die Lizenzverwaltung unter manage.tinline.ch ein.  Unter dem Reiter Lizenzen können Sie die gewünschte Version Ihres Produktes in Ihrer Sprache herunterladen.

 

Kann ich Lizenzen an externe Personen (Dritte) übertragen?

Jedem Benutzer (auch Externen) muss von einem Administrator eine Lizenz zugewiesen werden. Danach können die Lizenzen (auch von Externen) genutzt werden.

Müssen sich alle Anwender einzeln registrieren?

Ja, jeder Benutzer erhält eine E-Mail zur Kontoerstellung, wenn er bzw. sie das erste Mal von einem Administrator einer Lizenz zugewiesen wird.

Kann der primäre Adminstrator User entfernen, wenn alle Lizenzen besetzt sind?

Nein, das ist nicht möglich. In Sonderfällen wenden Sie sich an unser Support-Team.
 

Welche Firewall-Ports müssen für den Zugriff freigeschalten werden?

Der Port 443 https:// muss offen sein. Zusätzlich kann die Ausnahme *. tinline.ch eingestellt werden.

Was mache ich, wenn ich keine Internetverbindung habe und der Lizenzmanager nicht erreichbar ist?

Sofern Sie die neuste Version des Lizenzmanagers installiert haben, können Sie bis zu 3 Tage offline (d.h. ohne Interverbindung) arbeiten.